Flauschiger Besuch an der Ahornschule

Am 19.03.24 war es endlich soweit: Gerhard Ringk besuchte mit seinen Alpakas und Lamas die Ahornschule in Großropperhausen und sorgte für strahlende Kinderaugen.
Die Schülerinnen und Schüler konnten viel über die Haltung und Pflege der Tiere lernen und durften sogar selbst Hand anlegen, indem sie die Tiere fütterten. Besonders aufregend war es, als die Kinder in kleinen Gruppen mit den Lamas und Alpakas spazieren gehen durften. Die Tiere waren sehr geduldig und ließen sich gerne von den Kindern führen. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.
Wir möchten uns herzlich bei Gerhard Ringk und seinen Tieren bedanken, die uns mit ihrem Besuch einen tollen Tag beschert haben. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Kinder, die Tiere hautnah zu erleben und viel Neues zu erfahren. Vielleicht gibt es ja in Zukunft noch weitere Tierbesuche an unserer Schule – wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!