07.03.2024

Karneval der Tiere - Ein wildes Konzert!

Elefanten spielen Kontrabass, Schildkröten tanzen und Geigen gackern um die Wette. Wir sind hier doch nicht im Zoo - oder etwa doch? Unter diesem Motto unternahmen die Klassen 3 und 4 der Ahornschule sowie die Klasse 3 der Palmbergschule am 07.02.2024 einen Ausflug ins Kasseler Staatstheater. Mit dem Zug machten sie sich von Borken auf den Weg und liefen zu Fuß zum Staatstheater, um sich das Kinderkonzert „Karneval der Tiere“ anzuhören. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Musik und den lustigen Tiergeräuschen, die von Musikern geboten wurden. Nach dem Konzert ging es weiter ins Ottoneum, wo sie eine Sonderausstellung zum Thema Wald besichtigten. Die Kinder waren fasziniert und konnten viel Neues über die Natur lernen. Nach dem ereignisreichen Tag ging es mit dem Zug wieder zurück. Es war ein gelungener Ausflug voller neuer Eindrücke und Erlebnisse!