31.08.2023

Verabschiedungen an der Palmbergschule und Ahornschule  

In der letzten Woche vor den Ferien hieß es Abschied nehmen – und zwar nicht nur von unseren Viertklässlern, sondern auch von unserer Sekretärin Jutta Netz sowie unseren Kolleginnen Beate Kumpe und Janine Puschmann.  

An der Palmbergschule wurden die Viertklässler nach der feierlichen Zeugnisübergabe, zu der alle Eltern der Klassen 4a und 4b eingeladen waren, draußen vor der Turnhalle von den Kindern der Klassen E1 bis 3, die Spalier standen, überrascht. Im Anschluss daran ließen die Viertklässler Luftballons in den Himmel steigen. Diese schöne Idee hatten die Eltern der Viertklässler organisiert, danke für diese tolle Aktion!  

Auch an der Ahornschule hieß es Abschied nehmen. Nach der Übergabe der Zeugnisse und einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche durften unsere Viertklässler noch Luftballons mit Wünschen ihrer Mitschüler steigen lassen. Alle Viertklässler und auch Frau Puschmann mussten am Schluss unter unseren „Fallschirm“. Unter lauten Anfeuerungsrufen aller übrigen Kinder der Ahornschule wurden die „Abgänger“ in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen.  

Wir wünschen Frau Netz und Frau Kumpe einen erholsamen Ruhestand und den ehemaligen Viertklässlern sowie Frau Puschmann alles Gute an ihren neuen Schulen.