06.06.2023

Tagesausflug nach Kassel

Am Freitag, den 02. Juni starteten die Kinder der PBS am Bahnhof in Borken in einen spannenden Tag: Mit dem Regionalzug ging es nach Kassel. Dort stand zunächst eine Aufführung im Staatstheater auf dem Programm. Das Kinderkonzert nach dem Kinderbuchklassiker „Das kleine Gespenst“ entführte das junge Publikum auf die Burg Eulenstein, wo es von einem Kinderchor begleitet den Spuren des kleinen Gespenstes folgen durfte. Mit der Straßenbahn fuhren die beiden Klassen schließlich auch noch zu einer waschechten Burg - der Löwenburg im Schlosspark Wilhelmshöhe. Der Aufstieg war steil, aber lohnenswert. Nach einer spannenden Führung durch die Räume der Burg und einem spektakulären Ausblick auf die Stadt Kassel und ihr Umland stärkten sich die Kinder bei einem Picknick im Bergpark. Abwechslung bot dabei ein Heckenlabyrinth, welches sich hervorragend für Fang- und Versteckspiele eignete. Am Nachmittag brachte der Zug die Klassen wieder zurück nach Borken, wo die Kinder müde, aber glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.