Baumpflanzaktion

Am 25.04.2024 fand an der Ahornschule eine besondere Aktion statt, bei der die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Straßenmeisterei Schwalmstadt Bäume pflanzten.

Ausgestattet mit Schaufeln machten sich die Kinder auf den Weg zu einer Wiese nahe Seigertshausen, wo bereits Löcher für die Bäume vorbereitet waren. Jedes Kind durfte seinen eigenen Baum in die Erde setzen und anschließend ein Namensschild am Baum befestigen. Trotz der anstrengenden Arbeit hatten die Kinder viel Spaß. Die Aktion war ein voller Erfolg und die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits darauf, die Bäume in Zukunft zu besuchen und ihr Wachstum zu beobachten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Straßenmeisterei Schwalmstadt für die Unterstützung bei dieser tollen Aktion. Es war ein Tag, der allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird und der gezeigt hat, wie wichtig es ist, gemeinsam aktiv für unsere Umwelt einzutreten.